WEITERDENKEN

Die Nacht der kreativen Köpfe [NdkK] setzt noch ein Jahr aus und findet dann wieder am 15. Oktober 2022 in gewohnter Form zum Thema Zukunft statt. Ein an die NdkK angelehntes digitales Berufsorientierungsevent folgt jedoch schon am 17. September 2021.

„Auch in diesem Jahr ist die Lage für die Veranstaltungswirtschaft ungewiss. Aus diesem Grund haben wir entschieden, die Nacht der kreativen Köpfe noch einmal auszusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass am 15. Oktober 2022 wieder viele Besucher hinter die Kulissen unserer schönen Stadt Cottbus schauen werden“, so Doreen Goethe von der veranstaltenden Agentur pool production.

NEW NEW NEW

Großer Beliebtheit bei der Nacht der kreativen Köpfe erfreute sich seit Jahren die Ausbildungsroute. Aus diesem Grund wird es für die Schülerinnen und Schüler der Region in diesem Jahr ein neues Format zur Berufsorientierung geben. Am 17. September 2021 findet die erste digitale Jobnight #JobAttack statt. Hier können Jugendliche auf interaktive Ausbildungssuche gehen. In digitalen Räumen werden aktuelle Lehrstellen für das Jahr 2022 und Orientierungsangebote präsentiert, Experten geben Bewerbungstipps und Jugendliche diskutieren mit Politikern, welche Wünsche sie an die Region und ihre Zukunft haben. „Wir freuen uns, ein neues, digitales Event anzubieten, das die Jugendlichen einlädt, sich interaktiv und unterhaltsam mit ihrer Zukunft zu beschäftigen. Gemeinsam mit vielen Partnern und Unternehmen zeigen wir, was unsere Region an Möglichkeiten zu bieten hat“, erklärt Doreen Goethe.

IM WEB www.job-attack.de (im Aufbau)

FACEBOOK @job_attack

INSTAGRAM @jobattackcb