WEITERDENKEN

Wir heben ab in die Zukunft - am 15. Oktober 2022 wollen wir die Gegenwart verlassen und zur 14. Nacht der kreativen Köpfe [NdkK] gemeinsam in die Zukunft blicken. Den Besuchern eröffnet sich die Möglichkeit, hinter die Kulissen unserer Stadt zu schauen und an zahlreichen Cottbuser Veranstaltungsorten einen gemeinsamen Blick in die Glaskugel zu wagen. Die bereits deutlich spürbaren Veränderungen unserer Zeit werfen viele Fragen auf und stellen uns vor gemeinsame Herausforderungen.

Wie wollen wir leben? Welche Zukunftsvision streben wir an? Was lernen wir aus der Vergangenheit? Wie gestalten wir den Wandel zukunftsorientiert und gleichzeitig im Einklang mit unserer Umwelt? Welchen Einfluss haben neue Technologien auf uns? Welches Potenzial steckt in Wirtschaft, Politik, Kultur und in jedem einzelnen von uns? Wer will ich in der Zukunft sein? Lasst uns Fragen stellen und gemeinsam Antworten suchen.

Denn die Zukunft beginnt jetzt!

#zukunftjetzt