ICON DOWNLOAD 300px

#zukunftjetzt

Beam me up, Pückler! — Am 15. Oktober wagt Cottbus zur „14. Nacht der kreativen Köpfe“ [NdkK] einen gemeinsamen Blick in die Glaskugel und darf dabei auch ein bisschen träumen. Denn Träumer haben schon in der Vergangenheit groß gedacht. Was in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts noch Science-Fiction war, ist heute bereits Realität! Wenn Captain James T. Kirk mit seinem Sternenflottenoffizier Montgomery Scott durch den Kommunikator sprach, war das für die Macher von Star Trek in den 1960ern Zukunftsmusik. Heute sind Smartphones nicht mehr wegzudenken und VR-Brillen, E-Mobilität, Drohnen und 3D-Drucker keine Utopie mehr, sondern werden immer mehr Teil unseres Alltags.

Erlebt Prototypen, Einhörner und Pantographen. Lasst uns gemeinsam Richtung Zukunft abheben und schauen, was möglich ist und dabei nicht vergessen, dass auch die mutigsten Ideen ihre Chancen verdienen.

Die Zukunft beginnt jetzt!

 

Das sind Eure Orte

 

Specials

 

Wir freuen uns auf Eure Visionen für unsere Stadt. #ndkkcb #zukunftjetzt #cb22
Euer NdkK-TEAM 

  

I follow you!
Eindrücke direkt aus der NdkK-Schaltzentrale auch auf Facebook!

Die gute Route!
Wir haben für Euch das Programm gesichtet und spannende Themen-Routen zusammengestellt. Schaut selbst.

Gendarium
Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Programm die männliche Form gewählt, gleichwohl beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Barrierefreiheit
Wir leben Inklusion! Daher bemühen sich alle Veranstaltungsorte, ihre Programme barrierefrei zu gestalten.