Unsere Nacht
Cottbus schon entdeckt?

Gemeinsam mit 20 Cottbuser Institutionen und Unternehmen laden wir am 19. Oktober 2019 von 18.00-24.00 Uhr zur 13. Nacht der kreativen Köpfe ein!
Manche Menschen leben seit Jahren oder gar schon immer in unserer Stadt. Einige Menschen leben erst seit einigen Tagen hier. Dabei spielt manchmal der Zeitraum keine Rolle, wie wir unsere Stadt sehen und erleben. Denn nicht nur die Alteingesessenen können ihre Lieblingsplätze offenbaren. Neue Bürger haben andere Perspektiven, andere Plätze, andere Kulturen. Wir wollen uns öffnen und gemeinsam unser Cottbus erkunden. Bei der NdkK gilt es, die Chance zu nutzen, die „klugen Köpfe“ der Stadt kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Es sind Menschen, die etwas zu sagen haben. Menschen, die zeigen wollen, wie sie arbeiten, leben, sich engagieren. Sechs Stunden lang dürfen Sie auf Entdeckungstour gehen und genau diese Menschen kennenlernen.
 
Viel Spaß wünscht das Team von pool production.
 
 
Das ganze Programm in einem Heft: Drück mich!
 
  

I follow you!
Eindrücke direkt aus der NdkK-Schaltzentrale auch auf Facebook!

Die gute Route!
Wir haben für Euch das Programm gesichtet und spannende Themen-Routen zusammengestellt. Schaut selbst.

 

Gendarium
Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Programm die männliche Form gewählt, gleichwohl beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

 

Barrierefreiheit
Wir leben Inklusion! Daher bemühen sich alle Veranstaltungsorte,
ihre Programme barrierefrei zu gestalten.